17/03/14

Gespräch - Conversa

Gespräch 1

- Ich möchte mal wieder essen gehen. Hast du Lust?
- Ja, gerne. Wann denn?

- Wie wäre es am Sonntagabend?
- Sonntagabend? Nein, da gehe ich mit Hans ins Kino.

- Und Montagabend? Kannst du da?
- Ja, das geht. Um wieviel Uhr denn?

- Sagen wir um 19 Uhr?
- Okay. Holst du mich ab?

- Tut mir Leid, aber mein Auto ist kaputt.
- Das macht nichts, dann hole ich dich ab. Bis Montag!



Gespräch 2

- Hallo! Kommt rein!
- Hallo! Danke. Hier, die sind für dich!

- Oh! So schöne Blumen, Rotwein und Nachspeise. Das ist aber nett!
- Vielen Dank für die Einladung.

- Setzen Sie sich doch!
- Humm, das sieht aber lecker aus und es riecht so gut.

- Darf ich dir Fisch und Bratkartoffeln geben?
- Ja, gern. Danke.

- Möchten Sie noch etwas von der Nachspeise?
- Ja, gern. Sie schmeckt wirklich lecker.

- Oh! Herzlichen Dank.





Sem comentários:

Enviar um comentário