20/01/14

A2.1 - Warum? Weil...

O terceiro livro (um livro para cada nível) começou com a questão:
Warum? Porquê?
Weil... Porque; Pois; Pela razão de...    Grund = razão; motivo


Warum bist du denn so müde?
Pensamento: Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
Weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.

Warum bist du ins Deutschland, Pedro?
Pensamento: Ich habe Freunde in Deutschland.
Weil ich Freunde in Deutschland habe.

Warum bist du ins Deutschland?
Pensamento: Ich spiele gern mit Kindern.

Weil ich gern mit Kindern spiele.

Warum bist du ins Deutschland?
Pensamento: Ich finde Deutschland interessant.

Weil ich interessant Deutschland finde.
Warum bist du ins Deutschland?
Pensamento: Ich koche gern.

Weil ich gern koche.


Ich habe ... geschlafen. --> Weil ich ... geschlafen habe.
Du holst ... ab. --> Weil du ... abholst.
Ich kann ... sehen. --> Weil ich ... sehen kann.


Sie brauchen Hilfe. Sie arbeiten viel.
Sie brauchen Hilfe, weil sie viel arbeiten.

Nikos Mutter kann nicht kommen. Ihre Schwester ist Krank.
Sie kann nicht kommen, weil ihre Schwester Krank ist.

Ich muss Deutsch lernen.
Weil ich Deutsch lernen muss.

Es ist gefährlich. Die Straßen sind heute glatt.
Es ist gefährlich, weil die Straßen sind heute glatt sind.






Sem comentários:

Enviar um comentário